Noch eine Wal-Manipulation? Bitcoin stürzt auf 9.300 Dollar ab, nachdem der Versuch, 10.000 Dollar zu halten, fehlgeschlagen ist

Die Bären haben es wieder einmal geschafft, die gestrige Haussepause sah vielversprechend aus, nachdem Bitcoin an einigen Börsen $10.300 und $10.500 erreichte. Leider bewegte sich der digitale Vermögenswert zu viele Stunden lang seitwärts, was darauf hindeutet, dass die Bullen nicht so viel Kraft hatten. Das Handelsvolumen war auch recht niedrig, was nach einem so kritischen Ausbruch kein gutes Zeichen ist.

Im vergangenen Monat war die 10.000-Dollar-Marke eine unüberwindbare Barriere für die Bullen, die es mehrmals versucht haben.

Bitcoin wird derzeit bei 9.479 $ gehandelt, aber ein weiterer Kursrückgang könnte jederzeit eintreten. BitMEX wurde am härtesten getroffen, als Bitcoin an der Börse aufgrund massiver Liquidationen auf 8.600 $ fiel.

die Top-Krypto-Währung laut Bitcoin EraDie Bullen haben es geschafft, die Tageszeitung 12-EMA zu verteidigen, aber es ist unklar, ob sie sich nach einem 4. abgelehnten Versuch, 10.000 $ zu brechen, erholen können.

BTC/USDT 4-Stunden-Zeitrahmen

Sowohl das 4-Stunden-Chart als auch das Stunden-Chart haben das so genannte „Bart Simpson“-Muster gebildet. Es mag komisch klingen, aber es ist ein reales Muster auf dem Krypto-Währungsmarkt und deutet auf eine mögliche Manipulation durch Wale hin.

Dieses Muster tritt auf, wenn ein Vermögenswert schnell nach oben oder unten geht und beginnt, seitwärts zu handeln, gefolgt von einer ebenso heftigen Bewegung auf die andere Seite.

Der 4-Stunden-Aufwärtstrend wurde eindeutig zerstört und Bitcoin handelt unterhalb beider EMAs, während der MACD rückläufig gekreuzt hat.

Obwohl es den Haussiers gelang, ein wenig von der Baisse zu kaufen, stellt dieser Crash die Stärke der Haussiers in Frage und ob es ein echtes Interesse an Bitcoin gibt. Gleichzeitig sind einige Analysten der Meinung, dass dies immer noch ein zinsbullisches Ereignis für Bitcoin ist, da es als eine „Akkumulationsphase“ und nicht als einfacher Crash angesehen werden kann.

Die nächsten paar Stunden werden für Bitcoin entscheidend sein und über die Richtung des digitalen Assets für den Rest der Woche entscheiden.

Proudly powered by WordPress | Theme: Beast Blog by Crimson Themes.